Warum machen uns die metreologen Wetterberichte Angst momentan weil ständig wird es gerade geredet das wir morgen superzellen etc. bekommen?

4 Antworten

Soll ich davon ausgehen, dass du Warnungen vor Extremwetterlagen ganz ablehnst, weil sie den - oder besser manchen - Menschen Angst machen? Dass es dir lieber ist, wenn zig oder hunderte Menschen sterben?
Das ist die einzige Alternative, die mir einfällt.

Wenns das Wettermodell eben so vorhersagt wird das eben auch gesagt.

Würde ja keinen Sinn machen so etwas zu verheimlichen.

Ob und wo sich die Superzelle bildet und bewegt kann allgemein nur schwer gesagt werden, ebenso wenig welche Wetterbedingungen in dieser herschen.

Nööö, ist zwar etwas unangenehm - besonders, wenn du dich draußen aufhalten musst. Aber Angst verspüre ich nicht bei diesem Wetter. Superzellen hat es schon mehrfach gegeben.

Hessenwave
Fragesteller

Ja aber Tornados nich

gri1su  21.06.2023, 17:21
@Hessenwave

Auch die hat es in Deutschland gar nicht so selten gegeben.
Ich selbst wurde vor Jahren einmal hautnah damit konfrontiert.

Ich habe keine Ahnung, warum dir das Angst macht. Sowas gab es früher schon oft genug.

Hessenwave
Fragesteller

Ja Angst habe ich nicht nur. Die.sagen die ganze Zeit sowas. Und am Ende gibt es doch nur normale gewitter

Kelec  21.06.2023, 18:26
@Hessenwave

Naja wenn das Wettermodell eine Warnung wegen so etwas ausgibt sollte es verheimlicht werden oder was?