Warum machen manche amerikanischen Schüler ihren Schulranzen in ihr Schließfach?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube in amerika ist das Lehrer-Raum-System verbreiteter als in deutschland (wurde an meiner Realschule eingeführ als ich in der 7ten war). Man nimmt dann seine sachen in dem Rucksack mit und nimmt für jede Stunde nur den kram den man braucht aus dem schließfach. Es gibt keine klassenräume sondern man muss für jedes Fach in einen anderen Raum wenn man es bei einem anderen lehrer hat und muss so nicht immer den schweren ranzen mit allen Büchern quer durch die Schule schleppen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel ich weiss, korrigiert mich wenn ich falsch liege, haben die Schüler kein Klassenzimmerm, in welchem sie alle ihre Lektionen haben, sondern die Schule hat für jedes Fach ein eigenes Zimmer. Somit wechseln die Schüler nach jeder Lektion/Doppellektion das Zimmer. Um nicht immer alle Sachen mitzunehmen, schliessen sie es ein und holen die benötigten Unterichtsmaterialien in der Pause vor dem Lektionsbeginn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lxcaaa
18.06.2016, 22:17

Ja, denke auch, dass es so ist. Ist bei uns genau das gleiche :)

0

Wieso Amerika? Das ist hier doch an vielen SChulen genauso. Das, was man zuhause zum lernen/für Hausaufgaben braucht, nimmt man mit, schwere Bücher, die man nicht immer braucht, lässt man im Fach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
18.06.2016, 21:53

Da hab ihr es jetzt aber gut. Wir müssten unser Zeug immer rumschleppen. Das ist bei mir aber jetzt schon über 40 Jahre her.

1

weil bücher schwer sind:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gernotshagen96
18.06.2016, 21:44

die gehen dorthin um die bücher für den nächsten unterricht zu holen.

1

Vielleicht fühlen sie sich dadurch sichrerer. Ich meine das da vielleicht mehr geklaut wird als hier in Deutschland.👋🏻🖐🏻👋🏻🖐🏻🖐🏿👋🏿🖐🏿👋🏿🖐🏿👋🏿

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?