Warum machen Juden Metzitzah B’peh und wie findet ihr das?

anonymos987654  30.01.2024, 13:55

Und auf deutsch?

braycenad23931
Fragesteller

Die saugen das Blut von Babys weg nach der Beschneidung

1 Antwort

Das machen nicht alle Juden, sondern nur eine kleine Gruppe von Juden.

Vorher hatte man seltsame Vorstellungen von Krankheiten und dem menschlichen Körper. Man hat gedacht beispielsweise, dass Aderlass gesund sei und man damit Krankheiten heilen kann und dass das Spucken auf eine Wunde die Heilung begünstige. Ich denke, dass letzterer Glaube die Juden beeinflusste, so dass sie die Tradition der Metzitzah Bepe entwickelten, weil sie dachten, dass Spucke die Wunde der Beschneidung besser heilen würde.

Heutzutage glauben die meisten Juden an die moderne Wissenschaft und machen das nicht mehr. Aber Antisemiten wollen den Eindruck vermitteln, dass nicht nur alle Juden das tun sondern dass sie auch Pädophile sind. Das ist Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung