Warum machen Frauen das beim einsteigen?

7 Antworten

Denke mal ganz einfach. Frauen halten gerne ihre Beine geschlossen, vor allen Dingen, wenn sie einen Rock tragen. Anders einzusteigen ginge gar nicht. Oder beim Reiten der Damensitz, falls es den überhaupt noch gibt.

Ich selber setze mich im Moment so ins Auto, weil mein linkes Bein Probleme bereitet. Steige ich mit rechts ein, würde das linke Bein nicht standhalten und ein Sturz wäre das Resultat!

Mit Respekt hat das aber nichts zu tun, ehr mit anerzogener Verhaltensweise, bzw. körperlicher Gebrechen!😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Ich steige auch nie mit dem Kopf und den Händen voran ins Auto - ich wüsste nicht, wie das gehen soll. Ein diskreter Mensch am Steuer guckt woanders hin und nicht auf den Hintern von Einsteigenden. Auch das hat mit Respekt zu tun.

Frauen empfinden es als obszön, beim Einsteigen ihre Beine so verrenken und weit öffnen zu müssen. Ich bin Taxifahrer und beobachte oft bei den älteren Fahrgästen, daß sie beim Einsteigen zuerst das Bein reinstellen, wie sie es halt gewohnt sind, und sich dann mit dem Hinsetzen abquälen, weil sie nicht mehr so gelenkig sind. Wenn ich ihnen dann zeige, wie sie sich ohne Quälerei - nämlich zuerst Po auf Sitz - ins Auto setzen können, erleben viele einen Aha - Moment.

Bei einen kleid ist das normal aber bei ne Hose ist es Gewohnheit oder sie wollen dir unbewusst damit zeigen was sie haben ist doch schön sonst schaue weg

auch ich als Mann setze mich erst auf den Sitz und hebe dann die Beine rein, anders geht es gar nicht, ausser es ist ein Bus in den man einsteigt

fkkoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung