Warum machen das manche Mörder?
Hey leute, letztens habe ich mir ein paar Anhörungen von (meist sadistischen/psychopathischen) Mörder angeschaut bzw. durchgelesen. Mir ist eine sehr ungewöhnliche Sache aufgefallen. Denn die Mörder werden ja zu ihren Taten befragt, jedoch reden viele Mörder plötzlich über komplett random Zeug also z.B welchen Film sie gestern geschaut haben oder reden über so Alltagssachen und schweifen komplett ab, so als würden sie gerade small talk mit einem Freund führen. Ein gutes Beispiel ist die Anhörung von Jodi Arias die komplett vom Thema ablenkt und extrem random Sachen sagt. Mir stellt sich die Frage warum diese Menschen das machen was ist die psychologische Erklärung dafür?
4 Antworten
Guten Abend!
Ich kann mir das nur so erklären,das es im wahrsten Worte. des Sinnes Schweine sind.
Damit will ich aber nicht gesagt haben, das jeder physisch Kranke ein Schwein ist. Zum Beispiel habe ich da zu auch mal gelesen ,,Schizophrenie ist eine Krankheit,aber der Wahn ist viel schlimmer. " Für mich haben viele Gesunde Menschen einen Wahn. Ich denke da auch an die Aufseher in KZ, aber nicht nur beim Neonazis,doch auch beim Neokommunisten, so nenne ich mal die Schweine und bestimmt gibt es auch Neokapitalisten.
Vll. denken sie die wären in diesem Moment der Maincharakter, der Joker und sind auf einem ewigen Ego-Trip verloren. Aber laut einer Doku die ich geschaut habe, sind Mörder zu 98% intelligenzgemindert.
Man braucht sich nur den Film "Die Wannseekonferenz" anschauen. Da ist es manchmal genauso und der Film ist wie jeder weiß aus einer wahren Begebenheit.
Sie haben eben eine naive oder kindliche Seite und eine böse, sadistische an sich. Für sie ist das kein Widerspruch.