Warum mach ich mir wegen jeder kleinen Sache Gedanken?

Manchmal habe ich auch meine Momente, wo ich einfach raushaue, was mir so durch den Kopf geht.

2 Antworten

Das ist völlig normal so lange es im Rahmen ist :) Menschen interpretieren immer viel vor allem wenn Gefühle im Spiel sind :) Sowohl Männer als auch Frauen nur geben die es weniger zu^^ Bei Frauen ist es meistens die Kleidung worüber sie sich Gedanken machen

z.B. Seh ich in dem Kleid zu fett aus

Plapl
Fragesteller

Ich sage es mal so, mein Bauch fängt an leicht zu schmerzen, ich bekomme dann kurz leichte Atembeschwerden. Das ist auch nicht übertrieben gemeint. Ich möchte nur wissen, ob ich vielleicht erstmal mit einer Beziehung warten sollte und ob irgendwie Hilfe brauch?

juli1899  27.08.2020, 20:39
@Plapl

Wenn es Ausmaße annimmt z.B. das du dich selbst psychisch verletzt dann solltest du das tun

Habs so ähnlich. Nicht ganz so extrem wie du vlt also was jez zb den Rucksack angeht und alles. Aber wenn es zu Menschen aus meinem Umfeld kommt bin ich da ganz schlimm, muss jede Kleinigkeit überdenken und alles. Kann dir jez nur deine letzte Frage beantworten, ja es ist tatsächlich in diesem Ausmaß eine schlechte Eigenschaft. Ohne dieses ganze überdenken usw hätten meine Freundin und Ich schon einige Diskussionen nicht gehabt, natürlich ist es gut und wichtig nachzudenken über die Beziehung und alles aber nicht so extrem wie es bei mir der Fall war. Aber das hat sich alles jez gebessert und ich komme relativ schnell aus dem Nachdenken wieder raus wenn ich will, deswegen passt das schon.

Plapl
Fragesteller

Sollte ich mir vielleicht Hilfe holen? Also von einem Psychologen?

ben1232123  27.08.2020, 23:09
@Plapl

Wenn es dich selber stört dann mach es. Also wenn du damit ein psychisches Problem hast und dich das stört das du so viel nachdenkst und das dich psychisch belastet. Mich selber belastet das alles nicht wirklich.