Warum Loki Laufey son?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist eigentlich "männlich" kann aber seine Gestalt und Geschlecht nach Lust und Laune ändern. Wie viele andere Götter auch. Außerdem gibt es in der nordischen Mythologie keinen festen Kanon wie wir ihn kennen. Die Germanen beispielsweise haben in der Regel Thor und nicht Wodan als obersten Gott verehrt. Die Übergänge sind fließend und flexibel.

Damit habe ich mich noch nicht so stark auseinandergesetzt, aber ich denke Mal er wurde mit männlichem Geschlecht geboren oder bevorzugt es. Er wird ja auch in vielen Fällen männlich dargestellt.

Hi!

Nein du hast recht.Das ,,son” bedeutet das Loki Laufeys Sohn Sohn ist.Und er ist männlich. Zumindestens in den Filmen.

KiliLover  29.11.2023, 10:12

Obwohl er wahrscheinlich sein Geschlecht und Aussehen ändern kann wenn er will.