Hela, Tochter von Loki?

3 Antworten

Also soweit ich weiß, ist Hel im original tatsächlich Lokis Tochter. Marvel hat aber an der eigentlichen Mythologie viel verändert, auch zb das Thor plötzlich blond war oder Loki allgemein wesentlich hinterhältiger war. Auch Hel ist weniger bösartig, als es im Film dargestellt wurde.

Das haben die nunmal geändert, so wie jeder Film über Mythologien etwas ändert.

Das nennt sich künstlerische Freiheit.

Liegt wohl daran, dass Hela eine Figur ist, die von Stan Lee und Jack Kirby erfunden wurde.

Die Tochter von Loki und Angrboda heißt Hel (nicht Hela)

Anonimaj  17.04.2021, 14:14

Namen sind eh variabel. In Deutschland heißt "Hel" (Frau) "Holle".

So wie "Jakob" und "James".