warum löst sich kakao meisr nur in heißem wasser auf?

4 Antworten

Wer macht denn Kakao mit Wasser??
Naja aber die Kakao Hersteller können sich nicht aussuchen, wie die Gesetze der Physik funktionieren. Wenn Kakao sich schlechter in Wasser auflöst, dann bestimmt nicht weil das jemand so entschieden hat.

gingers25
Fragesteller

es gibt genauso kakaopulver welches sich im kalten wasser oder kalter milch auflößt, zb nesquick. somit verstehe ich nicht warum es hier ständig nervige menschen wie dich gibt die klugscheißen müssen aber absolut nichts hilfreiches hinzufügen können. spar es dir lieber. wenn man schon ne große luke hat sollte man auch was zu bieten haben.

Kakao gehört ja auch in Milch, nicht in Wasser. Wie so ziemlich alles hat die Plörre ne höhere Löslichkeit je höher die Temperatur ist

Heißes Wasser hat eine geringere Dichte.

Weil die Klumpen die entstehen im heißem Wasser/Milch schmelzen