Warum löst sich der Putz & wie dagegen vorgehen (Foto)?

Socken aufgequollen  - (Handwerk, Hausbau, Heimwerker)

5 Antworten

Der Sockel ist vermutlich feucht. Um das dauerhaft in den Griff zu bekommen, sollte die Ursache gesucht und gefunden werden, sonst hält auf Dauer kein Putz.

Moin.

Feuchtigkeit wird hier die maßgebliche Ursache sein. In Verbindung mit Frost, Salzen oder eben auch durch Reaktionen zwischen den einzelnen Baustoffen, entstehen dann diese Blasen.

Wie IGEL999 schon schrieb, es ist zwingend notwendig die genaue Ursache zu identifizieren und dagegen vorzugehen.

Das Mauerwerk scheint feucht zu sein. Dadurch wirft der Putz Blasen.

Ursache für Feuchtigkeit finden, beheben, im Anschluss kannst du den Sockelputz erneuern. Es fällt alles wieder runter, wenn du dich nur um den Putz kümmerst!

hallo, hier scheint vor dem Auftragen des Putzes weder mit Tiefgrund noch mit Putzhaftgrund gearbeitet worden zu sein.Wie es aussieht, ist der Untergrund sehr sandig, dies lässt darauf schliessen.

gegen Feuchtigkeit Absperren, vorher alles runter, und austrocknen lassen