Farbe löst sich von der Decke - siehe Bild - Ursachen?

decke - (Farbe, Decke)

6 Antworten

die farbe ist zu dick aufgetragen oder zu oft.

andere variante, feuchtigkeit von oben.

Untergrund schlecht vorbehandelt. Zu dicker Farbauftrag.

Die Decke ist nicht frisch gestrichen und hier gibt es keinen Schimmel, es wird mehrmals täglich gelüftet. Ganz normaler Haushalt. Alles immer blitzeblank.. bin ratlos. ..

Der Untergrund war nicht ausreichend präpariert, so dass die Farbe mach dem Trocknen nicht haften bleibt.

Ein Alien frisst sich durch die Decke? Könnte aber auch eine nasse Decke sein... Nachbar hat Wanne überlaufen lassen? Relativ neu gestrichen auf bereits vorhandene Farbe... Unverträglichkeit der beiden Farben? Sektkorken knallen lassen? Erdbeben?