Warum liegt die Klitoris nicht in der Vagina?

9 Antworten

Hallo bntzmnnn oder wie auch immer,

ich glaube, du verlangst etwas zu viel von der Evolution. Sie ist nicht stringent. Ihr Prinzip ist Versuch und Irrtum. Die starken Irrtümer sterben schnell aus. Viele Versuche quälen sich lange Zeit dahin, viel explodieren wie nichts Gutes. Das Prinzip der Evolution ist im allgemeinen: "Na geht doch so leidlich." Die Leute treiben es miteinander und vermehren sich. Na bitte, geht doch. Wenn die Klitoris an der Scheide säße, hätten wir vielleicht schon 5 Billionen Menschen. Haben wir aber nicht, sondern eben genau so viele, wie die Lage der Klitoris hergibt. Hast du die Logik?

Oder  auch: Der Liebe Gott hat entwicklungsgeschichtlich (Weichenstellung beim Fötus, das sollte dir bekannt sein) die Sache halt nicht perfekt hingekriegt. Fast alle elektrischen Leitungen, die für den Penis vorgesehen waren, weiterhin in seinem Pendant, der Klitoris belassen. Abstand zur Vagina zu weit. Schlamperei das. Oder ein Mann mit schrägem Humor?  Auch nicht schlecht, oder? Ich in meinem persönlichen Liebesleben finde das "Problem" jedenfalls faszinierend und erregend.

Ja, da hat die Natur wohl Murks gemacht. Sie wäre besser in der Vagina angebracht, oder unmittelbar am Scheideneingang. Dort wo sie sich befindet, ist sie jedenfalls am falschen Platz. Als weitere Alternative böte sich noch eine Längenzunahme an, so dass die Klitoris bei Bedarf bis an die Scheide runtergedrückt werden könnte. Sie wird ja nicht sonderlich steif, daher ginge dies, doch müßt sie halt größer sein, als sie tatsächlich ist, - leider ist sie es nicht.

btw. auch ich hatte diese Frage hier mal gestellt, allerdings recht nichtsagende, oder aber blödsinnige als auch abwehrende Antworten erhalten. Jedenfalls konnten die meisten User mit dieser Frage nichts anfangen.

Wo hast du den deine ? Ich finde sie immer dort.

newtry  07.11.2018, 06:08

Das glaube ich kaum.

  1. Die Klitoris ist beim Menschen das weibliche Pendant zum Penis, und die Natur folgt einem grundsätzlichen Bauplan "Mensch" (s. z.B. auch Brustwarzen beim Mann). Der Übergang ist da fließend.
  2. Die Klitoris vereint auf so kleinem Raum so viele Nervenzellen, dass eine innenseitige Position höchst unangenehm wäre.
  3. In der Tat ist die sichtbare Klitoris gar nicht die ganze Klitoris. Sie ist nur der äußere Teil eines Nervengeflechts, das tief in den weiblichen Körper geht, und insbesondere auch das Gewebe um die Vagina herum erfasst. Auch der ominöse "G-Punkt" ist Teil dieses klitoralen Nervengeflechts.

Waurm bin ich nicht 2,20 m groß, wiel es die Natur einfach so wollte