Frau bekommt ja nur, wenn man die Klitoris reibt einen Orgasmus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Frauen können auch einen vaginalen Orgasmus haben bei der penetration, die meisten können durch gutes fingern auch vaginal kommen. Und nur, weil man nicht zum Orgasmus kommt, heißt das ja nicht, dass es sich nicht gut anfühlt! Sex ist einfach sehr intim, sehr nah, hat viel mit Vertrauen und hingabe zu tun, das kann man auch ohne Orgasmus toll finden und genießen.

Hallo Noscope,

etwa ein Viertel der Frauen haben irgendwann vaginalen Orgasmus. Einige dann zuverlässig, weil sie sich auf den Partner eingespielt haben. Es lohnt sich aber nicht, diesem Ideal verbissen hinterherzurammeln. Auch nicht "hart", dann wird es den 75% ohne Orgasmus nur unangenehm.

Aber Lustgefühle haben Frauen meistens dabei. Das ist doch schon mal was. Und dann zum Orgasmus eben an der Klitoris nachhelfen.

Ja. Du hast recht. Vaginale Orgasmen kann man erreichen, aber da braucht es schon die passende Anatomie des Gegenübers zur eigenen. Vor allen wird der Höhepunkt mit sehr energiegeladenen Bewegungen begünstigt. Je älter die Frau ist, desto häufiger ist der Orgasmus erreichbar, was natürlich auch an Hormonveränderungen liegt, die leichter erregbar machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Was Frauen mögen, ist von Frau zu Frau verschieden.

Es gibt keinen universellen Geheim-Trick, der bei jeder funktioniert.