Zervix- bzw Muttermund-Orgasmus Legende?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frauen, mit denen ich das Thema mal hatte, sagten, die Berührung des Muttermundes sei extrem schmerzhaft. Da kommt es dann vermutlich auf "sehr vorsichtig, sanft und sacht" an.

Schau an, das ist tatsächlich mal eine sinnvolle Frage zu diesem Thema. Das kommt nicht gerade häufig vor.

Meine Meinung dazu: Eher nein. Zwar ist dein Gedankengang schlüssig, aber prinzipiell löst die Stimulierung von Klitoris und G-Punkt nur den Erregungszustand aus, beziehungsweise erleichtert es, den zu erreichen. Der Orgasmus selbst passiert aber rein im Gehirn, weswegen an und für sich auch der klitorale und der vaginale Orgasmus eigentlich nicht existiert.

Prinzipiell könnte man die notwendige Erregung auch erzielen, indem man am dicken Zeh lutscht, oder sogar komplett ohne physische Stimulation. Der sogenannte mentale Orgasmus.

PaulSmart 
Fragesteller
 07.09.2022, 12:40

Das ist ein guter Vergleich: ich hätte auch fragen können - 'bringt die Zervix-Stimulation in Wirklichkeit so viel, wie wenn man am dicken Zeh lutschen würde? Wenn dabei die Klitoris nicht einbezogen wäre.

0

Vielleicht ist die Mischung aus Schmerz und Lust das ultimativste beim Orgasmus. Vielleicht trifft es da auch zu wie zB wenn man in anderen Dingen des Lebens für etwas brennt und so richtige Leidenschaft dafür entwickelt und dann auch viel Spaß dabei hat. :-D

PaulSmart 
Fragesteller
 03.11.2022, 18:16

Um eine Zervix-Stimulation zu erzeugen, müssen Finger oder Dildo oder was auch immer, in ständigem Kontakt mit dem Vaginalkanal und damit mit der Klitoris bleiben. Inzwischen kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass das den intensiven Orgasmus auslöst.

0