Warum Liebeskummer obwohl man noch zusammen ist?
Hallo zusammen
Ich (16,w) bin nun schon mehr wie ein halbes Jahr zusammen und gestern hatten wir unseren ersten richtig großen Streit.
Er teilte mir mit das er denkt dass ich mich so krass verändert habe dass er mich nicht mehr erkennt. Ich jedoch fühle mich eigentlich immer noch gleich (bis auf diesen immensen Druck, da ich nicht weiß was er meint und was ich machen kann) und denke eigentlich nicht das ich mich so groß verändert habe. Jedenfalls kann er mir auch nicht sagen wie ich früher für ihn war oder was wir dagegen machen können.
Seit diesem Streit gestern habe ich körperliche Probleme dazu bekommen wie sich übergeben und Fieber, dass alles während und nach dem Streit ausgebrochen ist.
Ist es möglich nur wegen diesem Streit und seinen Worten Liebeskummer oder was in der Richtung zu haben? Wenn ja, was dagegen tun?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Frage was sagen deine Freunde dazu, frage diese mal direkt ob du dich verändert hast.
Das habe ich schon getan, da ich nicht begreifen konnte, was er meint. Und sie sind der Meinung, das ich mich nicht so drastisch verändert habe.
3 Antworten
eine emotionale Reaktion kann schon mal Übelkeit hervorrufen. Fieber denke ich aber nicht.
Empfindungen und Wahrnehmungen können sich verändern, klar. Aber Du brauchst etwas nähere Angaben um Dich selbst zu reflektieren.
In diesem Fall hilft nur miteinander reden. Ein anderes Patentrezept gibt es da nicht.
Doch auch Fieber. Fieber kann auch ohne Viren etc. ausgelöst werden, andere Symptome wie verstopfte Nase oder so nicht. Wobei man sagen muss durch emotionalen Stress kann dein Körper so geschwächt sein das ne Krankheit ausbricht, welche der Körper eigentlich sonst ohne Symptome überwunden hätte.
Biopsychologie ist wirklich faszinierend
Jedenfalls kann er mir auch nicht sagen wie ich früher für ihn war oder was wir dagegen machen können.
Ihr seid ein halbes Jahr zusammen. Wie lange kanntet ihr euch vor der Beziehung? Vermute eher, ihr habt euch gar nicht richtig kennenglernt, bevor ihr zusammenkamt und jetzt stellt der Junge fest, dass er sich etwas anderes erhofft hat. Wahrscheinlich wirst du dich nicht großartig verändert haben in dem halben Jahr.
Und natürlich kann dich der Streit dermaßen psychisch belasten, dass es sich mit physischen Auswirkungen bemerkbar macht. Was du dagegen machen kannst? Abwarten. Und den Streit klären.
Wir kannten uns zuvor ca. ein Jahr doch hatten wir da eine sehr offene Kommunikation und meiner Meinung viel Austausch (z.b 2-4h telefonieren und dies jeden Tag) doch dies haben wir dann ca. 2 Monate nachdem wir zusammenkamen gestoppt. Und danach fragte er auch nie mehr danach.
Also ich sag es wie es ist, möglicherweise hat sich eure Dynamik verändert und er projektiert das auf dich.