Warum lieben Menschen negative Nachrichten?
4 Antworten
Es sind nicht unbedingt immer schlimme Nachrichten, aber immer Themen, die in einem viele oder starke Emotionen auslösen. Personen reagieren auf solche Art von Nachrichten am meisten, da sie einen Beschäftigen oder besonders im Gedächtnis bleiben. Dies bedeutet nicht, dass man solche Nachrichten mag. Es geht nur darum, dass die Nachrichten starke oder viele Emotionen (schlecht oder gut) auslösen.
Wie kommst du darauf, dass die Menschen sie lieben.
Über Krieg berichten sie mit Sicherheit nicht, weil sie Menschen sich darüber freuen.
Es ist ein Phänomen, das tatsächlich existiert. Nicht umsonst sind die Titel bei YouTube fast immer negativ: Etwas Schreckliches ist passiert!!! Ich glaube, YouTube schreibt das fast schon vor, dass man nichts neutrales oder negatives schreibt: Positives wird nicht so oft geklickt wie Negatives.
Viele sind sensationslüstern: Je schlimmer, desto besser. Hauptache es geht anderen schlechter als mir. Das steckt dahinter. Hater freuen sich, wenn es anderen schlecht geht.
Ich nehme mich davon aus. Ich feiere die Filmchen bei YouTube, in denen mir etwas zur Entspannung und Unterhaltung präsentiert wird. Ich bin aber auch mit meinem Leben zufrieden. Und ich kann gönnen.
Ich mag sie eher weniger
aber manche menschen freuen sich das es anderen geschieht und nicht einen selbst
das wissen auch die nachrichten, deshalb zeigen sie fast nur negative sachen