Warum lieben alle Taylor Swift?

5 Antworten

Ist mir ein völliges Rätsel. Will nicht sagen, dass sie talentlos ist, aber im Vergleich zu Gaga, Billie Eilish, sogar Katy Perry und Miley Cyrus.... ich weiß ja nicht.

Ich hab einen einzigen interessanten Auftritt von ihr gesehen, und für den hatte sie die ganzen SNL-Schreiber zur Verfügung, die natürlich alle absolute Extraklasse sind.

https://youtu.be/W2twcSFYlt0?si=04Qd-R2pToJ0Zrtr

Da sag ich nur, besser gut gecovert als schlecht selbst geschrieben.

https://youtu.be/CHuWcJUrP6Y?si=e7TaJDOJXqe9KoPs

Weil sie massentaugliche Musik macht und sie gut vermarktet. Das spricht dann halt viele Menschen an. Ebenso trägt sicherlich ihr allgemeines Auftreten zu der Beliebtheit bei. Dass ihre Musik keinen Tiefgang und keine Abwechslung besitzt, ist vielen Menschen egal.

Es wäre aber falsch zu sagen, dass alle Taylor Swift lieben. Viele hier auf GF, darunter auch ich, hören sie überhaupt nicht. Ebenso kenne ich niemanden persönlich, der ihre Musik hört.

Ihre Musik ist anspruchs- und kantenlos genug, um eine breite Masse anzusprechen und klingt nach dem personifizierten Mittelmaß, sie hat keine schlechte Stimme und kann Singen (man muss da klar zwischen Talent & erlerntem Können und dem tatsächlichen Werk unterscheiden, wie auch bei Helene Fischer, wenn auch Taylor Swifts Stimme nicht einzigartig klingt, im Gegenteil zu Helene Fischers), sie hat relativ gut durchdachte Texte, teilweise auch „besondere“ Themen, die sie im Text behandelt und sehr gute PR, sie ist erfolgreich genug, um durch Gruppenzwang und co. neue Fans zu erlangen, ihre Errungenschaften (Preise, Rekorde und co.) „überzeugen“ ehemalige Nichthörer, sie ist nicht gerade unattraktiv, setzt sich für wichtige Dinge ein…

Sie ist nicht so erfolgreich, weil ihre Musik gut ist (das ist nämlich nur unerträglicher, seichter, anspruchsloser, uninspirierter, verwechselbarer, nicht-innovativer 0815 Pop), sondern wegen des Zusammenspiels oben genannter Faktoren.

Ich liebe sie nicht.

7veren⁷

Sie begeistert durch ihre Erscheinung, ihre Stimme und ihre Lieder alle Leute!!

Außerdem ist sie momentan sehr berühmt und hat auf Spotify einen Rekord aufgestellt.