warum liebe ich es wenn sich leute sorgen um mich machen?

4 Antworten

Hallöchen

Ich denke mal,das Du Dich selbst nicht richtig liebst!!??

Selbstliebe ist aber wichtig,-da ist man somit schon gefestigt ist

Sicherlich brauchst Du von Aussen auch immer Bestätigungen

Das man Dich Wert-schätzt,und das Du das Gefühl im täglichen Leben brauchst

Das eben Deine Mitmenschen Dir das bestätigen

Indem sie sich um Dich sorgen

Eine Erklärung könnte auch sein,das Dir zu wenig Liebe entgegen gebracht wurde

Seitens der Eltern,-bei Freundschaften und Beziehungen

Gruss Angel

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Sorgen)

Liebe Annalena

Weil es einfach nichts Schöneres gibt für uns Menschen als von anderen Menschen Aufmerksamkeit zu bekommen, vorallem wenn diese Aufmerksamkeit von denen kommt, die wir lieben.

Aufmerksamkeit vermittelt uns ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit - wobei das Gegenteil, also wenn es niemanden gibt, der uns Aufmerksamkeit schenkt, Depressionen und Ängste hervorrufen.

Deshalb solltest Du nie vergessen, dieses so wunderbare Gefühl auch zurückzugeben, damit erzeugst Du eine emotionale Balance mit Deinen Mitmenschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Villeicht der Aufmerksamkeit wegen? Glaubt du auf andere Art und Weise nicht geh{rt zu werden?

Außerdem ist es doch auch ein schönes Gefühl sicher und geborgen zu sein. Personen um sich herum zu wissen, denen man nicht egal ist. Solange sie einen mit der Sorge nciht erdr<cken ist doch alles gut.

Solange du nicht Dinge absichtlich machst oder diesen Leuten was vorspielst um sie auszunutzen ...

Ich glaube es ist für jeden ein gutes Gefühl wenn sich wer um einen sorgt.