Warum leuchtet diese Maus nicht auf der Unterseite?

4 Antworten

Weil diese Maus rein mechanisch arbeitet und nicht mit einer Optik.

Die Bewegung der Maus überträgt sich auf die große Kugel unten, im Inneren der Maus sind dann kleine Walzen die diese Bewegung in einer X und Y Achse aufzeichnen und daraus die Bewegung errechnen.

Von Experte bcords bestätigt

Weil der Ball der Kontaktgeber für die Positionssensoren ist.

Und der Ball leuchtet nicht, da er durch seine gummierte Oberfläche über die Sensoren, respektive der Unterlage rollt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Wie schon beschrieben wurde, ist das eine alte Kugelmaus, die findet den Weg auch ohne Licht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Alte Kugel Maus aus der Steinzeit.......

Ab und zu muß man übrigens den Ball raus nehmen und den dreck von den Rollen drin entfernen