warum lesen viele die Bild und warum schämen sich manche dafür?

2 Antworten

Bild bedient niedere Gelüste.

Und schämen tun sich die Menschen die sowas lesen und gleichzeitig wissen warum. Dazu kommen natürlich noch die verdrehten Moralvorstellungen, die dürfen nicht fehlen.

Gruß

chilly10  10.02.2020, 14:21

also ich muss sagen, dass die Bild schon auf eine Art schreibt, die die Sachen sehr ... ausdrucksstark auf den Punkt bringt, zumindest, was die Headlines angeht, so dass selbst Apathen noch die Message verstehen

ich selbst kenne bzw. kannte einen Artikel in der Bild über eine Person, die ich über Jahre kannte. Und ich muss sagen, was die Fakten in dem Beitrag angingen, stimmt nicht alles, aber: ich kannte ja die Person, um die es ging, und es war nicht das erste Mal, dass der einer Zeitung falsche Fakten gab. Aber ich muss sagen, vom Text, der das ganze drumherum umschrieb, was also definitiv nicht von dem Interviewten kam, war das eigentlich sehr akkurat. Einer, der das liest, würde vielleicht sagen, das eine oder andere klingt seltsam, aber dafür muss man die Person kennen. wie gesagt... in der Hinsicht konnte ich bei dem Journalisten keine verdrehten Moralvorstellungen feststellen. Wenn man die Bild im Gesamten sieht... ja, da sind mitunter sehr aussagekräftige Sachen dabei :) Es bedient halt ne Zielgruppe, denke ich

Hei, lingoman, die Bild gilt nicht gerade als Inteligenzblatt; deshalb beretet es manchen Leuten Schwerigkeiten, ihre Nase ausgerechnet in ein Boulevard-Blatt zu stecken, wo sie doch meilenweit darüberstehen … Und so. Grüße!