Warum lebt ihr?

6 Antworten

Keiner setzt sich selber in die Welt, aber wenn man schon mal da ist, muß man sich überlegen was die Welt lebenswert macht, und das erstrebt man dann. Nicht alles was man sich wünscht wird auch real, und oft stehen Hindernisse entgegen (z. B. wenn man sich sein Geld zum Leben selber verdienen muß, statt nur seinen Neigungen nachgehen zu können), aber wenn man nicht grad die größten Ansprüche stellt, aber sich bemüht oder auch mal Glück hat, hat man trotzdem immer wieder mal ein Erfolgserlebnis. Egal worin man einen Erfolg haben will. Kinder haben um jeden Preis ist nur ein Lebensmodell unter vielen, andere lassen Kinder völlig kalt.

Wir Schwaben: "Schaffen schaffen Häusle bauen"

Wir leben leider nur um zu arbeiten, zu mindestens die, die arbeiten.

Mein einer Bruder ist Handwerker und hat nicht mal Zeit, sich darum zu kümmern jemanden kennenzulernen, da müsste sie vielleicht in der gleichen Firma und die gleiche Arbeit machen.. damit er vielleicht eine Chance hätte.

Und ich würde auch gerne für den Hauptgrund oben leben.

Dafür müsste ich aber erst jemanden kennenlernen, was bei mir anscheinend unfassbar schwer ist obwohl ich ein sehr lustiger und unterhaltener Mensch bin, WENN man mich kennt und ich mich öffnen kann.

Meine Arbeitskollegen kennen mich und wir haben ein suuper sympathisches Arbeitsklima

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Das Universum fällt anscheinend nicht zusammen, sondern dehnt sich ständig aus!


Daoga  07.10.2024, 15:58

Erst dehnt es sich aus die nächsten paar Milliarden Jahre, und was danach kommt kann im Moment noch niemand sagen, dreht sich die Ausdehnung um und es schrumpft wieder zusammen, oder geht die Ausdehnung immer weiter bis sich alle Materie im Universum aufgelöst hat und nichts mehr existiert, oder "platzt" die Universumsblase sobald irgendeine minimale Stabilitätsgrenze unterschritten wird? Drei Möglichkeiten, welche davon wahr werden könnte kann im Moment niemand sagen. Fragen für zukünftige Forscher.

Ich denke, das ist recht banal. Grob gesagt alle Tiere haben sich um ihren Darm herum entwickelt.

Allen ist das Prinzip von Input und Output gleich. Da Leben endlich ist, gibt es die Fortpflanzung.

Den Sinn dahinter darf mir gern jmd erklären.

Machen wir einfach das Beste für andere und uns daraus. 🌿

Ich denke das es falsche Sichtweise ist, bin 62 und habe keine Familie und lebe trotzdem. Habe keine Familie nicht weil ich es nicht will sondern das keine Frau mit mir was zu tun haben will, aber es ist trotzdem schön zu leben und kann Gott danken das es zulässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung