Warum leben einige oder viele Leute ohne Festnetz (Frage vom 2021-06-01)?

8 Antworten

Wozu noch Festnetz wenn du auch über Handy Telefonieren kannst ? Festnetz war damals wichtig weil es dafür kaum gebühren Gab während du damals für das Telefonieren über das Handy immer etwas bezahlen musstest.

Dies hat sich aber geändert und man kann nun mit einen Tarif Fast überall hin kostenlos hin Telefonieren mit dem Handy. Das macht das Festnetz überflüssig und Un-mobil und kostet nur extra.

Wie kann es sein, daß einige Leute nur noch per Mobil erreichbat sind, und kein Festnetz haben?

Warum sollte man zuhause noch ein zusätzliches Telefon "herumstehen haben" und dafür Gebühren zahlen, wenn man doch unter seiner Mobilnummer durchgehend zu erreichen ist, weil man das Telefon (auch unterwegs) immer bei sich hat?

Wenn man kein Faxgerät zu Hause hat, oder z.b. einen Hausnotruf für alte Leute, dann kann man durchaus auch auf ein Festnetztelefon verzichten. Andererseits bekommt man das heutzutage fast für lau zusammen mit dem Internetanschluss.

Na für was braucht man denn noch das Festnetz wenn man Mobil erreichbar ist?

Ist doch doppelt gemoppelt.

Weils billiger und flexibler ist?