Warum lebe ich dauerhaft in einem Disney-Film?

5 Antworten

Gehe zur Sicherheit mal zur Therapie, das hilft meistens...

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Therapie hilft.

Von Experte SANY3000 bestätigt
Ich habe ständig das Gefühl, gefilmt zu werden.

Leute, er hat es herausgefunden! Los, findet ihn! ;)

Ich verhalte mich, als wäre ich Hauptrolle eine Films oder Musicals oder kein Plan. Aber nur, wenn ich alleine bin. Ich singe und tanze um mich her. Dann bilde ich mir ein, dass wenn ich singe und tanze ich in einer anderen Welt bin. Dinge erscheinen, die es nicht gibt. So als wär ich irgendwie dauernd in einem Disney-Film oder so.

Das ist nicht gerade das, was 17 jährige normalerweise machen, aber ich finde da jetzt auch nichts schlimmes daran. Viele leben teilweise in einer Phantasiewelt und du machst das eben bewußt und nutzt Singen und Tanzen als Auslöser.

Letztendlich spielst du nur im Kleinen das nach, was auch im Großen passiert. Die Welt ist eine Bühne und wir sind die Schauspieler. :)

(Ich bin übrigens ein 17-jähriger Junge. Das gibt dem ganzen noch einen ganz besonderen Kick. Und in diesen Momenten in meiner „Traumwelt“ bin ich ein Mädchen, was mich auch total verwirrt.)

Das finde ich nicht wirklich ungewöhnlich. Deine Identität, dein eigentliches Ich, besteht aus vielen Einzelidentitäten, die sich gerne über dich ausdrücken möchten. Im normalen Alltag läßt du aber nur diejenigen zu, die zu dem Rollenmodell passen, das man dir gegeben hat - "Junge". Du unterdrückst also unbewußt alle femininen Anteile, die nicht dazu passen. In deiner Traumwelt gibt es dieses Rollenmodell nicht, bzw. du folgst ihm dort nicht und dadurch können sich andere Teile deiner Identität ausdrücken, in diesem Fall die femininen Anteile, die möglicherweise einen größeren Teil deiner Identität ausmachen.

Es kann durchaus sein, dass der "Filter", also das "Jungs-Rollenmodell" sich früher oder später auch im Alltag langsam auflöst und sich diese Anteile dann auch dort ausleben dürfen. So ist das bei mir auch.

Hey, bei mir ist es ziemlich genau so.. Bei mir ist es einfach, weil ich jeden Tag davon träume ein anderes Leben zu haben.. Ich habe in der Vergangenheit viel durchgemacht, habe nicht eine wirkliche Verbindung zu meinen Eltern und es gab viele harte Zeiten. Wenn ich alleine bin stelle ich mir einfach vor, wo ich gerne wäre, wenn ich älter bin, was ich erreichen will, wo ich jetzt gerne wäre.

Vielleicht hat das bei dir auch Hintergründe.

Ich kann es jedenfalls nachvollziehen und wenn du reden willst oder so kannst du mich gerne anschreiben. :)

Hmm das klingt echt interessant. Ich würde einfach mal zu einem Therapeuten gehen und dem das genauer erklären, vielleicht weiß der dann warum das so ist.