Warum lebe ausgerechnet ich hier im jetzt und nicht im Mittelalter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh. Wir romantisieren gerne die Vergangenheit. Dennoch: das Mittelalter, das du aus Märchen oder vielleicht Mittelalter-Veranstaltungen kennst, ist wahrscheinlich wesentlich anders als das das Tatsächliche. Schau dir mal auf YouTube Videos an, die ein Leben im Mittelalter nachstellen. Nicht jeder war König und hatte schöne Kleidung. Ich denke an Hungersnot, Krankheiten, Gewalt, Aberglaube, Hexenjagd, Machtmissbrauch, etc. Obwohl, heutzutage gibt in anderen eben diese Probleme. Naja, und wenn man es genau nimmt: Falschinformationen (Aberglaube), Hexenjagd, Machtmissbrauch etc haben uns wahrscheinlich nie wirklich verlassen. Aber dafür ist das Leben (zumidest hier) etwas sicherer und wenn man für Mittelalter schwärmt, kann man ja auf Events gehen und sich mit Gleichgesinnten treffen. 😊

Weil Gott große Pläne mit dir hat.

wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe.

Epheserbrief 1:4

Weil du nicht vor 500 oder 1.500 Jahren geboren worden bist lebst du nicht im mittelalter.

Sei doch froh, denn im Mittelalter könntest du vielleicht schon vor deinem 30gsten Lebensjahr hingerichtet worden sein.

telemann2000  29.08.2023, 22:17

Interessante Aussage. Und dabei sollen ja gemäß euren Aussagen die jetzigen Tage viiiiieeeeel schlimmer sein als damals