Warum laufen kaum noch filme im fernsehen nur noch sendungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. Bei selbst produziertem TV-Filmen, Sendungen etc... darf im Werbe TV deutlich MEHR Werbung eingeblendet werden als bei regulär gedrehten Spielfilmen.

Natürlich werden dann solche vom AMI-TV produzierten TV-Sendungen wie etwa Navi-Schiss (oder so..) dann gern als deutsch-Ami-Produktion deklariert, damit mehr Werbung reinpasst. Trash-TV wird nur hergestellt, um die Zeit zwischen den Werbeblöcken zu überbrücken.

Aktuell fällt bei allen Werbesendern auf, dass NOCH öfter noch MEHR Werbung gezeigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Mit regelmäßigen Sendungen / Serien bindet man die Zuschauer. Außerdem sind viele Sendungen wesentlich günstiger zu produzieren als die Ausstrahlungsreche an bekannten Filmen zu erwerben.

Früher war alles besser ich weis noch als Tante Helga mir 42' ihren Rock geliehen hat.

Es laufen genau so viele Filme wie früher. Bzw. noch mehr, nur eben auf viele Sender verteilt. Einfach mal suchen! Oder wenn Du das nötige Kleingeld hast, dann abonniere doch Sky. Da laufen auf den Spielfilmsendern nur Filme.

Was denkst du wie lange ein professioneller Filmdreh dauert und wie lange das Endprodukt ist? Es können nicht täglich 20 neue Topfilme gedreht werden

tthighlight
Fragesteller

Es geht nur um einen !!!!!! Ja einen film !!!!!! Um 20:15 wut !!!