Warum laufen Armbanduhren am Handgelenk bei mir nicht , bleiben nach ca 10 Minuten stehen?

2 Antworten

Magnetische Menschen?

Soll es geben und das kann jede Uhr natülich negativ beeinflussen.

Quartzuhren werden elektromagnetisch betrieben, mechanische Uhren können sich magnetisch aufladen und werden ungenau. Uhren gehen dann nicht kaputt, sondern sie laufen ungenau.

Hier heißt es ausprobieren, wobei Digaluhren sich davon unbeeindruckt zeigen sollen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mechanische Uhren auch? Das habe ich erlebt, bei Batterieuhren. Vielleicht brauchen manche eine bestimmte Körpertemperatur . .

Du könntest dir eine günstige, im Internet vielfach gut bewertete Automatikuhr zulegen, die durch die Armbewegungen läuft, ohne Batterie. Natürlich kannst du auch eine teure kaufen, aber die sind meistens empfindlicher; oder unbezahlbar.

Otilie1
Fragesteller

habe schon jegliche Art ausgetestet - nach ein paar Minuten laufen sie nicht meht

Blindipop  01.04.2022, 15:48
@Otilie1

Handaufzug auch? Nach Tourbillon frage ich nicht . .

Unser U7 meint, Menschen mit Magnetismus, was immer das heißt. Aber was ist das genau?