Warum laggt meine computer wenn ich meine maus bewege

4 Antworten

Symptome:

Die Maus hakt und ruckelt und eigentlich müsste sich gelegentlich auch das System extrem verlangsamen (fast so, als wenn der Bildschirm einfrieren würde) der Ton verzerrt sich und die CPU springt in die Höhe - bei Neustart ist zunächst wieder alles o. k. bis das nach einiger Zeit wieder auftritt...

Es ist wohl ein Update-Problem vom 11.03.2015.

Verursacher ist der Dienst:

intel(R) technology access service.

Ich habe das gleiche Problem; wenn Du diese Datei deaktivierst (wenn Du sie nur beenden würdest, wird sie nach jedem Neustart wieder aktiv), läuft alles wieder reibungslos:

Windows-Taste + R

Eingabe: services.msc

Dienst auswählen und doppelclick

Dann im Register "Allgemein" --> Startyp: "Deaktiviert" einstellen

ibot2402  18.03.2015, 16:37

vielen dank bei mir war das gleiche problem und das hat es gelöst!

Weil er zu schnell ist Hol dir nen alten windows dann klappts

Was heißt denn "letztens"? Ist deine Maus eine Plug- & Play Maus oder müssen Treiber manuell installiert werden?

Wieviel Hertz hat der Monitor?