Warum läuft zu viel Wasser aus dem Ablaufschlauch bei normalem Waschgang?Koenic Waschmaschine .?

2 Antworten

Hallo

Wenn die Waschküche überflutet wird dann stimmt was mit dem Ablauf nicht. Entweder ist die Ablaufleitung falsch angeschlossen der der bauseitige Ablauf ist verstopft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Mille283 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 04:19

Hi, habe jetzt erst gesehen das jemand geantwortet hat. Aber jede andere Maschine läuft genauso angeschlossen ganz normal. Dann stimmt doch was mit der Maschine selber was nicht oder? Lg

Mille283 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 00:46
@HobbyTfz

Hi, wenn es daran liegen sollte, weißt du vielleicht Rat? Könnte man das Reparieren oder kann ich die Maschine auf den Müll hauen. Lg

HobbyTfz  12.03.2025, 08:02
@Mille283

Das liegt nicht an der Maschine, die Verstopfung liegt dort wo der Ablauf deiner Maschine angeschlossen ist

Mille283 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 16:24
@HobbyTfz

Hi, vielleicht bin ich zu Blöd um das zu kapieren. Aber wenn aus dem Ablaufschlauch das Wasser so dermaßen rausläuft,wie kann denn dann irgendwas am oder im Ablaufschlauch (oder wo der Ablauf angeschlossen ist) Verstopft sein? Bei Verstopfung würde doch da entweder wenig oder gar nichts mehr rauslaufen oder? Lg

HobbyTfz  12.03.2025, 17:10
@Mille283

Der Schlauch ist ja in Ordnung, sonst würde dort kein Wasserschwall rauskommen.

Die Verstopfung liegt dort wo der Schlauch am Ablauf angeschlossen ist oder direkt am Ablauf

Mille283 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 19:17
@HobbyTfz

Erstmal vielen Dank. Ich gucke mir das noch mal in Ruhe an. Lg

Hallo und willkommen bei gutefrage!

Es muss genau so viel Wasser wieder aus der Maschine heraus, wie beim Waschgang genutzt wurde. Wieso bist du der Meinung, das sei "zu viel"?

Wenn es fast deine Waschküche überflutet hat, liegt das Problem nicht an der Menge, sondern dass es nicht richtig abfließt.

Mille283 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 01:25

Hi, doch doch,es liegt an der Menge die meine Waschküche fast geflutet hat. Denn mit dem Abfluss ist alles Tipi Topi,da laufen fast immer mehrere Maschinen gleichzeitig, und alles an Abwasser läuft in den selben Abfluss. Da steht einem das Wasser nicht bis zu den Knöcheln, wie bei meiner jetzt. Also muss es was anderes sein. Lg

Mille283 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 04:22

Hi, sorry jetzt erst gelesen. Ne das kann es nicht sein weil,bei jeder anderen Maschine passiert das nicht,da läuft alles ganz normal ab so wie es sein soll. Lg

ascii0815  04.03.2025, 07:26
@Mille283

Ohne weitere Informationen können wir dir nicht weiterhelfen. Du könntest noch ein Foto des Anschlusses hinzufügen und genau beschreiben, wo das Wasser rauskommt.

Mille283 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 01:17
@ascii0815

Hi, es geht um die Maschine von meinem Sohn. Er wohnt zwei Straßen weiter. Ich werde ihm sagen das er mal ein, zwei Photos machen soll, oder ich geh selbst und mach die. Wenn's so weit ist dann melde ich mich. Lg