Warum läuft iOS , iPadOS und MacOS so flüssig?

3 Antworten

es wurde extra für apple Hardware entwickelt. Apple Hardware ist nur im höheren Preissegment verfügbar und hat daher gute Leistung.

Windows und Android muss für sehr Hardwarekonfigurationen herhalten und hier gibts oft günstigere und ältere Hardware , so dass er hier klemmt und 3 Hersteller treiber öfters nicht optimal sind.

Apple entwickelt sowohl seine Hard als auch Software selbst her und kann damit eine sehr gute Abstimmung beider Faktoren erreichen.

Selbst nach 3-4 Jahren laufen die Geräte noch recht flüssig - flüssiger als manch Android-Gerät das nur halb so alt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hardware ist leistungsstark und optimal auf die Software abgestimmt.