Warum läuft die Ps4 auf unserem Boot nicht mit einem 12V Anschluss, woran ein Inverter rankommt der einen 230V Output (Steckdose) hat?
Hallo Leute, ich bin alle 2 Wochen auf dem Boot meines Vaters für ein paar Tage. Wenn wir mal schlechtes Wetter haben spiel ich dann auf der ps4. Wenn wir jedoch nicht im Hafen sind und nen Landabschluss haben (Haben nen festen Liegeplatz mit Strom), sondern irgendwo ankern, dann geht das schlecht weil die Steckdosen keinen Strom haben. Lediglich diese runden 12V Anschlüsse stehen dann (dauerhaft) unter Strom. Wenn wir die Steckdosen für igrendwas brauchen wie Toaster dann schmeissen wir den Generator an. Der ist gross wie ne Waschmaschine und im Motorraum. Brauchen dann nur im Wohnbereich 5 Sekunden auf nen Knopf drücken und an. Nur will ich nicht den Generator immer nur für die PS4 anmachen. Diesen Inverter benutzen wir immer für die Musikanlage, die geht damit. Aber warum nicht mit der PS4? Volt müsste reichen, genau 230V, aber vielleicht Watt oder so? Keine Ahnung, deswegen frag ich ja euch :)
Danke für jede Antwort :D
2 Antworten
das spielzeugding reicht für den betrieb der PS4 nicht aus. er sollte belastbare 400 Watt haben. das macht einen Eingangsstrom von round about 40 ampere. dafür wird aber der runde stecker nicht reichen. er schmilzt wohl weg, wenn du das versuchst.
das beste wäre einen inverter, der mindestens diese leistung hat, in der nähe der batterie fest zu installiren und mit entsprechend dicken leitungen zu verbinden ich empfehle mindestens 16mm² besser 25
lg, Anna
Hat mit Bild leider nicht funktioniert, hier alles was auf dem Inverter steht:
Nprofitec SW 12150
Power Inverter 150W
DC Input: 12V/AC Output:230 V
Automatic Fan Operation
Battery Low Alarm & Shutdown
Overload/Overheat Warning & Shutdow
Output Short Circuit Protection