Warum läuft auf RTL immer so viel Werbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es ein privater Sender ist, der bspw. nicht über die Rundfunkgebühr finanziert wird und daher andere Einnahmequellen braucht. Daher wird Werbung geschaltet.

weil die sich mit Werbung finanzieren!

DIe müssen ja auch für jeden FIlm und jede Serie die sie ausstrahlen etwas bezahlen und wo soll das Geld denn sonst her kommen?
Ansonsten müsstest du dafür etwas bezahlen, wirst du aber ja kaum wollen, oder? Damit sie das kostenlos anbieten können müssen sie halt Werbung schalten und damit ihr Geld verdienen

Hey!

Die Privatsender bekommen im Gegensatz zu ARD und ZDF keine zwanghaft eingetriebenen Gebühren, ihr benötigtes Geld holen sie sich mit Werbeeinnahmen.

Je mehr Werbung-->desto mehr Einnahmen

Viele Grüße!