Warum lässt sie bei ihr so viel durchgehen?

4 Antworten

Ich wurde auch nie beschimpft, obwohl ich regelmässig zu spät kam. Mir war damals aber völlig klar, warum das so war. Ich habe die Lehrpersonen respektiert. Ich habe die Türe leise geöffnet, habe den Lehrer angeschaut, ihm zugenickt, bin leise an meinen Platz gegangen und habe begonnen zu arbeiten. Wenn mich jemand ansprach, machte ich mit der Hand ein Zeichen, dass ich jetzt nicht reden will.

Andere Schüler/innen kamen zwar viel seltener zu spät, haben dann aber zuerst mal alle ihre Freunde begrüsst und eine riesen Unruhe veranstaltet. Den Lehrer stört nicht, dass jemand zu spät kommt. Den stört die Unruhe.

Mich wundert aber, dass der Spruch, sie habe Besseres zu tun, akzeptiert worden sei. So einen Spruch hätte ich eben mit Sicherheit nie gemacht. Aber vielleicht hast du den ja auch falsch in Erinnerung.

Maracuja467
Fragesteller

Die Person entschuldigt sich immer bis sie am platz ist,das wirkt ziemlich provozierent

Ich sage, was ich immer sage, man soll sich um sich selbst kümmern, wenn man nuchts positives im Sinn hat, denn du weißt nicht, was genau los ist. Eventuell gibt es bestimmte Gründe und es gab Gespräche privat zwischen der Lehrerin und der Schülerin. Das dümmste was man machen kann, ist ohne solche ein Wissen hinter dem Rücken rumzulästern, die Person auszugrenzen oder sich mit anderen gegen sie zu verschwören.

Eventuell mal weniger diese Person verurteilen, und offen dafür sein, dass jeder individuelle Probleme hat.

So wie du schreibst im gesamten hört es sich auch so an als ob du und deine ''''Schulfreunde''' sie Ausgrenzt oder eben genauso verurteilt, wie ich oben beschrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maracuja467
Fragesteller

Nein Ausgrenzen tun wir sie nicht.

Wir verstehen es nur nicht, weil wenn es private Gespräche gab, dann müsste die Lehrkraft ja nicht fragen und somit keine patzige Antwort bekommen.

Die Lehrkraft ist bei ihr auch leise, andere begrüßt sie mit lautem Guten Morgen, bei ihr steht sie leise und sagt leise moin

Es kann sein dass sie krank ist, und schwierigkeiten hat pünktlich zu sein. Du weißt nie was jemand durchmacht, also bleib respektvoll und höflich.

Maracuja467
Fragesteller

Ja tue ich ,aber das ist nur in dem einen fach

OK und jetz.

Soll ich deiner Lehrerin ein Brief schreiben, dass sie das Mädchen mal ausschimpfen soll?

Maracuja467
Fragesteller

Nein aber ich frag mich und auch die anderen warum die nen freifahrt Schein hat