Warum kurze Einbrennungen sony tv?

2 Antworten

Das sollte eigentlich nicht passieren.

Sony hatte früher mit dem A1 mal Probleme dass es immer wieder zum einbrennen kam, damals hat Sony viele Geräte auf Kulanz getauscht.

Man sollte halt vermeiden, über lange Zeit immer das gleiche Bild anzuzeigen, das Gerät sollte auch nach dem Ausschalten immer mit Strom verbunden sein, also keine abschaltbare Steckdosen verwenden. Es läuft auch regelmässig ein Regenerations Programm (Pixel Refresher).

Wenn das alles nichts ändert und Einbrennungen sichtbar bleiben würde ich an deiner Stelle das Gerät bei Sony reklamieren.

Soweit ich weiß ist das ein OLED-TV. Da kann das zwar schon mal passieren, dass wenn für einen langen Zeitraum immer das selbe Bild angezeigt wird dieses kurz einbrennt, aber bis zu 1 min - da bin ich mir nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung