Warum kriege ich nichts im Leben gebacken?

5 Antworten

Gehst du noch zur Schule? Wie alt bist du?

Tja, da kann dir eigentlich keiner helfen, du musst schon deinen Arsch selbst in Bewegung setzen und dich ändern wollen. Mit netten Sprüchen, die du hier erwarten kannst, ist dir nicht geholfen, du musst deine Einstellung grundlegend ändern.

Kevin25382
Fragesteller

Ich lerne aktuell nur 3 Stunden am Tag und das ist echt wenig

GrayWolf  18.02.2023, 21:43
@Kevin25382

Wenn du noch zur Schule gehst und wirklich konsequent 3 Stunden / Tag lernst, dann ist das nicht schlecht.

Nennt man Perspektivlosigkeit. Wenn man nicht weiß wohin man will ist auch kein Antrieb da.

Schau was dich interessiert und ob es in dem Bereich ne Möglichkeit gibt tätig zu werden egal ob Schule, Ausbildung, Job oder Studium.

Bei zu niedrigem Bildungsabschluss nachholen!

Kevin25382
Fragesteller

Doch ich habe Ziele

FullClip  18.02.2023, 20:42
@Kevin25382

Mathe was? Studieren? Wenn du das draus hast zieh durch!

Falls du nicht weißt wie Mathe an der Uni aussieht schau mal auf YouTube Hochschulmathematik an. Weit von dem aus der Schule entfernt.

Aber wer das mag und gut abstrakt denken kann ist da gut aufgehoben.

FullClip  18.02.2023, 20:46
@Kevin25382

Gibt so massiv viele Studiengänge! Willst du lieber mit den Zahlen auch praktisch arbeiten oder einfach nur mit Formeln Jonglieren?

Mathe und/oder Zahlen gibt es auch in anderen Bereichen von Wirtschaftswissenschaften bis Informatik.

Informier dich an Unis oder Fachhochschulen in deiner Nähe. Auf deren Websites findest du sämtliche Infos über den Studiengang und was man damit anfangen kann!

FullClip  18.02.2023, 20:48
@Kevin25382

Dann wäre ein Studium für dich eine sehr sehr harte Zeit 😅

Kevin25382
Fragesteller
@FullClip

Praktisch arbeiten. Mag auch vor allem dieses Grübeln wie ich eine Aufgabe lösen soll. Ich liebe das Gefühl , wenn ich nach 3 Stunden grübeln eine schwere Aufgabe gelöst habe.

FullClip  18.02.2023, 20:51
@Kevin25382

Also im Mathestudium kannst du tagelang grübeln. Aber das ist ja keine praktische Arbeit!

Meinte damit eher sowas wie ein Ingenieur der auch mal auf die Baustelle geht (zugegeben ist das jetzt auch nicht der klassische Praktiker).

Aber an Fachhochschulen wendest du dein Wissen konkret an. An der Uni löst du relativ stumpf und kompliziert mathematische Probleme auf dem Papier!

Fang an zu arbeiten. Hilft dir auch mental weiter.

Fang an in irgendeiner Technologiebranche zu arbeiten. Du interessierst dich ja anscheinend für Technik. Falls du keine Ausbildung hast mach zuerst das. Wenn du keinen Abschluss hast hol ihn nach.

Kevin25382
Fragesteller

Bin aber an Mathe auch interessiert

Bero2  18.02.2023, 20:31
@Kevin25382

Technikinteresse✅️

Matheinteresse✅️

Mach einen Job in dieser Richtung.

Vielleicht Web-Entwickler ?

Da hast du viel mit Coding zu tun, zahlen gibt's da genug.

Ansonsten vielleicht als Kaufmann an der Kasse beim nächsten Penny, dort musst du auch Münzen austeilen und die Technik die du dort besitzt ist das Kassensystem.

Kevin25382
Fragesteller
@Bero2

Wenn ich Abi habe, was studieren?

Kevin25382
Fragesteller
@Bero2

Kann ich damit viel Geld verdienen?

Du schreibst doch bereits die Gründe, warum du nichts auf die Reihe kriegst. Setze dir Ziele, besonders hilfreich in der Form von SMART-Goals.