Warum krieg ich immer nur so wenig Punkte, andere sind gerade mal paar Monate hier und haben mich schon überholt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt "4 bzw 10 Jahre hier" - mit einem neuen Account fängt man halt von vorne an.
Und die Anzahl deiner Antworten ist nun auch nicht gerade der Bringer für über 4 Jahre, also worüber wunderst du dich da?
Kommentare bringen nun mal nur jeweils einen Punkt.

verreisterNutzer  16.01.2024, 14:16

Nein - ich war mal nicht so aktiv hier, aber meinen Account gibt es schon (müsste ich gucken) über 10 Jahre. GF weiß es bestimmt. Ich bin noch immer der gleiche von Anfang an.

Man bekommt hier für einige Dinge Punkte, nicht aber für Kommentare. Du bist insgesamt nicht unbedingt aktiv gewesen, in den letzten 5 Jahren. Jedenfalls nicht auf gutefrage. Du hast halt andere Sachen gemacht, ist auch in Ordnung.

Vielleicht interessant: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level

Bei Kommentaren kriegt man auch nur 1 Punkt. Wenn du Antworten schreibst, kriegst du immer pro Antwort = +5 Punkte. Das solltest du machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es gibt sogar einen eigenen Hilfeeintrag wofür man Punkte bekommt.

Am Anfang ist es noch interessant um gewisse Dinge frei zu schalten, aber dann ist das Level egal. Lvl1 und 2 sind bei Trollfragen ganz weit vorne.
Mehr sagt das Level nicht aus.

Du kannst dir doch anzeigen lassen für was es Puntke gibt. Du kannst auch die Daily Quests machen.

Aber es geht doch nicht um das Level.