Warum kreischen Mädchen, aber Jungs nicht?

3 Antworten

Stimmbruch. Unsere Stimme wird lauter und dunkler. Frauen hingegen verändern mit dem Stimmbruch ihr Sprachprofil kaum, die Stimme wird ein wenig dunkler was aber auf das Wachstum der Stimmbänder zurückzuführen ist, bei uns Männern verändert sich die stimme jedoch stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

Hallo Arne18720,

das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Nur weil du das offenkundig nicht kannst, muss das nicht für Jungen generell gelten.

Mit freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser