Warum kostet das Wasser im Restaurant so viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Leute zuviel Wasser bestellen würden. Und damit die Gewinnmage einigermaßen oben bleibt müssen die Preise annähernd gleich sein.

In der gastro wird mit dem Getränken Geld verdient

Antonio107
Fragesteller

Ja, dennoch würde ich in einer Gastronomie, wenn ich z.B. abends bestelle, ein Bier trinken oder anderes und kein Wasser. Also bestellen doch die wenigsten ein Glas Wasser.

Wenn ich du wäre hätte ich zu den Kellner/in gesagt ob ich *Leitungswasser trinken darf meistens ist Leitungswasser gratis ich hoffe es hat dir geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun es kommt darauf an was für Wasser du meinst.Mineralwasser oder einfaches Wasser? Im Verhältnis zur Cola ist das Wasser ja immerhin noch billiger. Und es hat schon etwas mit der Dienstleistung zu tun. Du wirst bedient, es ist ein das Glas das wieder gespült werden muss.

Abzocke . Wie so vieles . Italiener : 3 miniscampi, kleiner salat 25.- Euro vor Corona . Das kostete nicht mal 2.- Euro in der Herstellung . Keine gute Gegend. . Wasser St. Pellegrino 9.- Euro da hört der Spaß doch auf.