Warum kosten Sonderfahrten mehr als normale Übungsfahrten?

7 Antworten

'Die Fahrschulen sind in der Preispolitik frei und als du den Vertrag mit der fahrschule gemacht hast, waren dir ja die Preise bekannt und du hast zugestimmt.

Eine Fahrschule, die von sich überzeugt ist, kann eben günstigere Übungsstunden anbieten, weil sie ihre Fahrschüler schnell auf Pflichtstundenniveau bringt.

Sonderfälle, die für 2000€ Übungsfahrten machen, gibt es auch bei ihnen trotzdem immer mal wieder.

das frage ich mich auch ! angeblich weil man mehr lernt usw. allerdings zb Überland fahrt war bei mir auch normale fahrt weil sonst auch übe rland gefahren zb.... vll auch wegen dem risiko bei nachtfahrt und der dauer, weil meist stunden zusammen gemacht werden.... sorry ist ja im grunde keien antwort

Alle Fahrschulen verlangen das. Es macht keinen Sinn zu fragen. Kostet eben.

lostsoul1
Fragesteller

es muss aber einen Grund dafür geben!!

Bei den Sonderfahrten werden höhere Geschwindigkeiten gefahren .. der Verschleiß ist teilweise höher, der Fahrlehrer hat mehr "Streß" .. warum die allerdings bei Euch so viel mehr kosten ist mir nen Rätsel .. normal sind es so bis zu 5,- mehr. Allerdings hast Du ja einen Vertrag unterschrieben und Du warst über die Kosten aufgeklärt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule