Warum Kopfhörer tragen als Gaming Youtuber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Damit Sound der dann über die Boxen abgespielt wird nicht nochmal in der Tonspur des Mikrofons landet.
  2. Bei einigen Spielen ist eine gute Audioqualität wichtig, um bspw. Schritte von Gegnern zu hören.

Wenn du mit Lautsprechern spielst, dann kann es sein, dass dein Mikro oder Headset diese Geräusche dann wieder aufnimmt. Und es macht sich besser zum Schneiden und auch später beim Hören, wenn deine Stimme einzeln aufgenommen wurde.

weil die meisten kein so gutes richtmikrofon haben das man dann kein echo hat der anderen geräusche