Warum kommt wenn man Guten Morgen sagt von der Hälfte der Menschen nichts zurück?

12 Antworten

Eine Unsitte, der ich Tag für Tag mit einem lauten, fröhlichen GUTEN MORGEN  begegne... spätestens dann sind alle wach und schauen noch blöder aus der Wäsche.  :-)

Crywolffe3636  25.11.2016, 06:58

Ich bin genauso! Warum den Tag und die Arbeit mit mieser Laune beginnen? Mir geht die Arbeit dann leichter von der Hand wenn ich auch so begrüßt werde.

Vielleicht, weil die Hälfte der Menschheit diese beiden Wörter für eine nichtssagende inhaltslose Phrase hält, auf die zu antworten sich nicht lohnt. Und weil es ihnen peinlich wäre, zu fragen: "Interessiert es Dich eigentlich wirklich, ob mein Morgen gut oder schlecht sein wird, und wenn ja, dann erläutere mir mal, warum es dich interessiert".

Weil jeder nur auf sich achtet. "Guten Morgen" ist eine höfliche Form der an die Tageszeit angepasste Begrüßung. Ich sehe das jeden Tag bei mir auf der Arbeit. Ich arbeite in einem Einzelhandelsgeschäft und könnte jeden eine reinhauen, den ich begrüße, der mich dann nur anguckt und ein schlechtes Gesicht zieht oder wegschaut. Das hat etwas mit Höflichkeit zu tun, Jemanden zu begrüßen.

An manchen Morgen könnte ich eigentlich jedem eine reinhauen, der "Guten Morgen" sagt... Weil es KEIN guter Morgen ist. Ich denke das muss man einfach hinnehmen und muss einem Wurst sein.

Was willst du auch dagegen machen? Eine Diskussion, einen Streit oder gar eine Schlägerei anfangen, weil jemand nicht drauf antwortet ^^? Kein Mensch muss antworten.

Ich bin in der Früh meistens noch sehr müde , das heißt mein Gehirn registriert alles ein bisschen später sodass, wenn jemand "guten Morgen" sagt, es erst später bei mir ankommt. Meistens ist es dann schon zu spät, da es komisch wäre ein paar Minuten später noch zu antworten. Außerdem bin ich einfach grundsätzlich zu müde, um zu antworten.