Warum kommt bei der Youtube Startseite immer wieder Islamisten Videos bei mir was soll das?

4 Antworten

Die Videos sind irgendwie in deinen Algorithmus gerutscht. In den Vorschlägen kannst du auswählen, dass dir diese Art von Video bzw. dieser Kanal weniger angezeigt werden sollen. YouTube lernt daraus, also nutze die Funktion.

Du solltest das Video allerdings nicht auf der Videoseite ansehen. Selbst wenn du es negativ bewertest, YouTube merkt ja, dass du darauf geklickt hast und wertet es als Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Es ist schwierig zu sagen, warum bestimmte Videos auf Ihrer YouTube-Startseite angezeigt werden, da die Algorithmen von YouTube auf Ihren früheren Suchanfragen, Ihrem Sehverlauf und anderen Aktivitäten auf der Plattform basieren. Es ist möglich, dass Sie sich in der Vergangenheit Videos zum Thema Islam oder Islamismus angesehen haben oder dass Sie in Kommentaren oder in den Empfehlungen anderer Nutzer auf entsprechende Inhalte gestoßen sind. YouTube versucht, seinen Nutzern personalisierte Inhalte anzubieten, die auf ihren Interessen basieren, aber manchmal können unerwünschte Videos angezeigt werden. Wenn Sie keine Videos zu diesem Thema sehen möchten, können Sie sie markieren oder blockieren, um das Risiko zu minimieren, dass sie in Zukunft angezeigt werden.

Die Vorschläge basieren u.a. auf Videos, die du angesehen hast, deinem Standort und der eingestellten Sprache.

Mir wurden solche Videos noch nie vorgeschlagen.

Its an Invasion :-/