Darf man auf YouTube Videos von anderen zeigen?

Xyz610  18.12.2023, 20:54

Ich verstehe die Frage nicht

Zockcraft
Fragesteller

Doch...Ob man ein Video von Videos von anderen machen kann

3 Antworten

Das ist in Deutschland nur unter bestimmten Kriterien erlaubt. Du darfst das Video nicht einfach kopieren und als "dein eigenes" hochladen. Was du aber darfst, ist darauf zu reagieren bzw. es als Quelle für etwas zitieren.

Dann gibt es "neuerdings" noch die Meme-Regelung, die es dir ermöglicht, kurze Clips zu verwenden – auch wenn es vielleicht nicht wirklich erlaubt ist. Es wird aber normalerweise erst gesperrt, wenn es der Urheber manuell beanstandet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Natürlich darf man das

Zockcraft
Fragesteller

Ok

KevinHP  18.12.2023, 22:47

Einfach so darf man das nicht. Ich weiß nicht, wo du diese Information her hast.

Xyz610  20.12.2023, 15:21
@KevinHP

ApoRed hat mir das auf WhatsApp geschrieben.

KevinHP  20.12.2023, 15:32
@Xyz610

Sorry, das ist kein Forum für Falschinformationen, auch wenn es witzig sein soll.

Xyz610  20.12.2023, 15:33
@KevinHP

Ja Sorry dann hat ApoRed mal wieder gelogen. 🤥. Und nein , ich habe wirklich seine Nummer.

Nein, unter Umständen begehst du damit Identitätsdiebstahl