Auf der Startseite von YouTube werden wir ständig englische Videos gezeigt. Wie ändere ich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit hoher Wahrscheinlichkeit interessierst du dich für Inhalte, die vor allem im englischsprachigen Bereich aktuell sind, weshalb YouTube diese als "ähnlich zu deinen Vorlieben" einstuft.

Hier hilft am besten, wenn du in den Vorschlägen (bestenfalls Startseite) bewusst deutsche Videos anklickst (die dich ansprechen). Mit etwas Glück und ein paar Wochen Geduld könnte der Algorithmus auf die Idee kommen, dass du keine englischen Videos magst.

Zusätzlich kannst du bei den unpassenden Videos auf "kein Interesse" klicken. Das hilft normalerweise auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Du kannst in den einstellungen deine Sprachen auf deutsch stellen und einfach mehr deutsche Videos anschauen