Warum kommen viele Männer zurück zu der Ex?

7 Antworten

Wenn's beim ersten Versuch nicht geklappt hat, klappt es beim zweiten wahrscheinlich auch nicht. So eine Trennung ist nicht grundlos. Wer noch mal zum alten Partner zurückwill, hat die damaligen Probleme erfolgreich verdrängt.

Tonis9706  02.11.2020, 06:28

Oder eine persönliche Entwicklung durchgemacht. Wenn die Beziehung beispielsweise aufgrund von Eifersucht kaputt ging, man diese aber reflektiert und abbaut, es also an Reife gefehlt hat, spricht da wohl wenig gegen.

Also ich bin noch nie zu irgend einer Ex Freundin zurück gekommen, um wieder was anzufangen,.. eher war es so das beide Parteien zum anderen gegangen sind, um einfach ne gute Freundschaft aufzubauen.

In der menschlichen Natur überwiegen immer die guten Erinnerungen. Das ist grundsätzlich auch gut so, aber bei der Rückkehr in eine frühere Beziehung, werden die Probleme, die zu einer Trennung geführt haben, völlig ausgeblendet. Da Menschen sich aber selten ändern, werden die gleichen Gründe in den allermeisten Fällen über kurz oder lang zu einer erneuten Trennung führen. Deshalb Finger weg von der Ex!

Frauen sind genau so! Sie merken auch oftmals zu spät, was sie verloren haben.

Für mich nicht verständlich! Denn man überlegt vorher, ob man sich trennt oder nicht! Ein Zurück gibt es dann nicht!

bei mir sind die ex freundinen auch jedes mal zurück gekommen hat wohl wenig mit dem geschlecht zutun