Warum kommen Kinder und Jugendliche in ein Internat?

8 Antworten

Ein Freund von mir hatte mir erzählt, dass er dann auf ein Sportinternat kommt, statt normal in die Mittelstufe. Hab das meinen Eltern erzählt, und wir haben viel geredet & so bin ich auch mit ihm gegangen, weil wir von den Noten her gleich waren hat das auch super gepasst mit dem Bewerben :)

Es gibt verschiedene Arten von Internaten, z. B. welche wo Hochbegabte hinkommen und auch Internate für aufsässige Kinder von reichen Eltern.

Leute, die viel Geld haben und sich nicht selbst um ihre Kinder kümmern können/wollen geben ihre Sprösslinge gern ins Internat. Natürlich weil ihnen dort eine bessere Ausbildung geboten wird. Manche Kinder sind besonders begabt und werden in bestimmten Internaten (z.B. Sportinternat) besonders gefördert. Und dann gibt es noch Eltern, deren Kinder einfach nicht lernen wollen oder können. Falls diese Eltern genug Geld haben, können sie ihre Kinder ebenfalls in ein Internat geben.

Was möchtest Du wissen?