Warum können sich so viele Leute ein teures Auto leisten ( wenn ich mal in die Innenstädte gucke z.B. Düsseldorf )?

7 Antworten

Bei den meisten die ich kenne (egal ob Angestellt oder Selbstständig) sind es Leasingfahrzeuge als Dienstwagen.

Und bei den anderen oft ehemalige Dienstwagen, die sie selber privat übernommen haben oder gebraucht normal gekauft.

Nur die wenigsten die ich kenne, kaufen solche Autosals Neuwagen, das "gesparrte" Geld stecken sie z.B. eher mit in eine weitere Yacht oder ein neues Ferienhaus. Und selbst wenn, dann eher wieder über die Firma damit man einen teil steuerlich absetzen kann, statt komplett privat. Die wirklich komplett privaten Neukäufe teurer Autos in meinem Bekanntenkreis halten sich in Grenzen. Der Nachbar meiner Eltern hat auch 2 Porsche als geleaste Dienstwagen, offiziell einen für sich und einen für seine Frau. Und wenn er sie nicht mehr mag oder was neues möchte, gibt es eben das nächste Auto.

Viele Autos der oberen Mittelklasse bekommt man als Leasingrückläufer teilweise günstiger als die darunter und im Unterhalt kosten sie trotzdem kaum mehr, vor allem, wenn man kaum fährt damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Einige können es sich gar nicht leisten bzw. gehn fürs Auto arbeiten ... mehr Schein als Sein.

Die Meisten gehören noch der Bank, bzw. dem Autohaus, :))

Sparen, Leasing, gebraucht kauf, Ratenzahlung, Dienstwagen oder einfach gut verdienen