Warum können manche leute einfach kein Mathe aber dafür englisch?

9 Antworten

Komplett gegensätzliche Anforderungen.

In der Mathematik kann man die Grobübersicht total vergessen,
solange man sich die einfachen Wahrheiten merkt, kann man mit Intelligenzleistung jederzeit alles darauf aufbauende Wissen rekonstruieren und weisst es dann 100% Exakt.

In Englisch kommt es auf einzelne Vokabeln nicht an.
So lange man ein generelles Sprachgefühl hat und es unterlässt über einzelne Wörter allzusehr nachzudenken, ob sie in dem Zusammenhang ganz genau passen - kann man flüssig reden und wird dann im Ganzen auch verstanden. Da kommts dann nicht so sehr darauf an, ob man nun below oder under sagt...

Die Talente für Sprache bzw. Mathematik liegen im Gehirn in verschiedenen Arealen. Diese Areale sind bei jedem unterschliedlich stark ausgeprägt, eventuell genetisch bedingt oder weil sie im Lauf der Gehirnentwicklung unterschiedlich stark beansprucht wurden.

Es gibt Leute die sind eben eher Sprachbegabt und es gibt Leute denen logisches denken und kombinieren eher liegt, dass ist ganz normal.

Notenpunkte in Dezimalzahl umrechnen?

Ich soll für meine Bewerbung die Note für Mathe und Englisch berechnen und in Dezimalzahlen eintragen

Dafür soll ich den Durchschnitt der 4 Halbjahresnoten angeben

Mathe sind es : 09p

englisch: 07p

wie schreibe ich das nun in Dezimalzahlen auf?

Ich dachte 9p wären 2,67 aber als ich nachgefragt habe, wurde gesagt ich solle 3,0 eintragen? Was ist richtig?

...zur Frage

Erweiterter Sekundarabschluss?

Wenn ich meinen erweiterten mache will, welchen durchschnitt brauch ich um ihn zu bekommen? Was ist wenn ich in Mathe eine 5 bekomme dafür in Deutsch aber eine 3 und in Englisch eine 1? Eine bekannte hat eine 6 in Mathe bekommen aber eine 3 in Deutsch und eine 1 in Englisch und hat trotzdem den erweiterten geschafft, würde das gehen?

...zur Frage

Wie lernt man für eine Lernstandserhebung in Deutsch, Englisch und Mathe?

Was kommen für Aufgaben in Deutsch, Englisch und Mathe? Und wie lernt man für Englisch, Deutsch und Mathe?

Danke.

...zur Frage

Mathe und Englisch als Lk, sinnvoll?

Hallo, Ich muss demnächst meine 2 Leistungskurse wählen und habe mir die Kombi von Mathe und Englisch überlegt. In Mathe steh ich bisher 2 und Englisch auch so 3. Habt Ihr vllt. Erfahrung damit gemacht ? Und ist diese Kombi, eurer Meinung nach, überhaupt Sinnvoll?

Danke :)

...zur Frage

Wie für die Prüfungen lernen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und werde nachdem Ferien am 04.06 (Englisch-Mündlich) und am 25.06, 26.06, 27.06, werde ich Englisch, Deutsch und Mathe schreiben.

Mein Problem ist, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu lernen. Ob Mathe, Deutsch oder Englisch, ich habe keine Ahnung mit was ich anfangen soll.

Fürs lernen habe ich mir alles aussortiert, was wir in Deutsch, Mathe und Englisch haben... aber dennoch bin ich unsicher mit was ich anfangen soll...

Kann mir irgendwer tipps geben, wie ich anfangen könnte zu lernen?

...zur Frage

Was lernt man in Mathe, Deutsch und Englisch auf einem Gymnasium in Hamburg 9. Klasse?

Halt die verschiedenen Themengebiete der 9. Klasse in Mathe,Deutsch und Englisch. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?