warum keine deutschen Trauben in Supermarktregalen?

3 Antworten

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Klima in Deutschland nicht perfekt ist für Tafeltrauben. Zu Verdeutlichung, ich rede von Trauben die gegessen werden, nicht die zu Wein verarbeitet werden. Ich schätze mal, dass Kunden lieber sehr süße Weintrauben bevorzugen und das das Klima in Deutschland dies nicht hergibt. Möglicherweise können süßere Sorten durch den Klimawandel in Deutschland erzeugt werden.

Zudem gab es irgendeine EU-Richtlinie oder deutsches Gesetz, was den Anbau von Tafeltrauben erschwerte. Dieses Gesetz ist aber inzwischen Geschichte.

weil die nachfrage nicht so groß ist, wäre ein grund von den vielen die es gibt

Weil Wein draus gemacht wird .... Wein verkauft sich besser ....

Jewi14  05.10.2019, 13:59

Dies ist natürlich Unsinn! Es gibt Weintrauben aus dem wird Wein hergestellt und es gibt Weintrauben die zum Verzehr bestimmt sind, diese heißen dann offiziell Tafeltrauben.