Warum kaufen manche solche Unmengen bei Aldi & Co.?

4 Antworten

Aldi verkauft in den Mengen wenn es Gewinn macht. Und die werden es als deutsche waren weiter verkaufen und auch Gewinn machen. Da wird schon keiner als Verlierer dastehen


FooBar1  08.12.2015, 08:41

Nicht in der eu

Franz577 
Beitragsersteller
 08.12.2015, 08:34

Davon gehe ich auch aus. Aber muß Ware, die in diesen Mengen gekauft und im Ausland gewerbsmäßig weiterverkauft wird, nicht verzollt werden bzw. die Gewinne daraus versteuert?

Haushaltsübliche Mengen gelten nur für Sonderangebote. Ansonsten kann jeder soviel kaufen wie er will.

Das sind oft kleine Einzelhändler oder Kioskbesitzer, bei denen sich ein Einkauf in einem Großhandel nicht lohnt oder zu viel Mühe macht.

Guten Tag,

Lebensmittel sind in Deutschland vergleichsweise günstig. Insbesondere Tierische Produkte aber auch Obst & Gemüse ist hier teils deutlich günstiger als im Europäischen Ausland.

Der Kaffee Preis ist in Deutschland trotz hoher Kaffee Steuer total kaputt. Kaffee wird nur im Angebot gekauft. Die Hersteller und Händler unterbieten sich dort teilweise so stark, dass an Kaffee in Deutschland kein Cent mehr verdient wird. Sicher kann man dies im Ausland Gewinnbringend verkaufen.