Wo kann ich Zahnimplantate billiger bekommen?

5 Antworten

Genauso wie viele andere, habe ich lange Zeit damit gehadert, meine Zähne im Ausland machen zu lassen. Obwohl ich als Slawistin auch keine Sprachprobleme hätte z. B. in Tschechien, Slowakei, Polen, oder gar in Ungarn, da Ungarisch meine Muttersprache ist.

Ich habe lieber auf sparen und Zusatzversicherung gesetzt. Nachdem ich bei einigen Ärzten hier richtig auf die Nase gefallen bin (hier vor Ort in Bonn), habe ich mich schweren Herzens doch entschieden, nicht die Kosten eines Mittelklassewagens mir im Mund verbauen zu lassen.

Ich gestehe, nur durch eine persönliche Empfehlung von der Freundin meiner Tochter, bin ich an einen Azrt gekommen, der bisher alles ganz toll gemacht hat. Durch jahrelange abklapperei wußte ich ganz genau was zu machen ist, so konnte ich den Artzt prüfen, ob er seine Sache auch richtig macht. Jawohl, das war der Fall, vor allem für die richtige Diagnose und Vorgehensweise brauchte er nur einen Bruchteil der Zeit.

Oberkiefer letzen Sommer saniert und mit wunderschöner festsitzender Zirkonbrücke versehen und die dahinter liegende Zähne mit Geschiebetechnik versorgt. Super geworden, statt siebentausend (war schon hier in Deutschland ein Sonderpreis) hat zweieinhalb gekostet. All das schreibe ich, weil es einfach eine super Arbeit ist mit den besten Materialien, die man hierzulande fast nicht bezahlen kann.

Vor zehn Tagen im UK habe ich 4 Implantate bekommen. Für zweitausend, natürlich hochreiner Titanimplantate. Ich war in den Tagen danach etwas angeschwollen, aber keine Blutergüüße und kaum oder ganz wenig schmerzen. Mußte nur von Anfang an kühlen. Die Fäden wurden eine Woche später gezogen. Man kann aber auch selbstauflösende Fäden bekommen, dann kann man schneller nach Hause. Ich fand aber eine Kontrolle nach ein paar Tagen vor Ort ist besser. Die Aufbauten werden in zwei Monaten gemacht. Zusätzlich zehn Vorderzähne bekommen noch Veneers. Wird knapp über zweitausend kosten. Flug und Hotel und wenn man will vor Ort Betreuung wegen Hotel etc. , zusätzlich in meinem Fall 3x eine Woche Urlaub, was man in Budapest ohne Langeweile verbringen kann, kann ich sagen, es lohnt sich. Falls jemand interessiert ist, der Arzt heißt Dr. Balsai. Man kann ihn googeln.

Hallo, ich würde niemals für eine Zahnbehandlung ins Ausland fahren, da man im Falle von Garantieansprüchen hoffnungslos verloren ist. Man kann inzwischen Online-Preisvergleiche von Zahnärzten durchführen. Insbesondere Zahnärzte, die Laborarbeiten aus dem Ausland verarbeiten, bieten dort die Zahnbehandlung oft ganz ohne Zuzahlung an. Ich habe mit http://www.zahnarzt-preisvergleich.de gute Erfahrung gemacht. das ist kostenlos und man geht keine Verpflichtung ein. Mr haben 7 Zahnärzte aus Köln ein Angebot gemacht (ich komme aus Köln ...). Schönen Abend, Chris

Hallo.

Der Trend gehat wahrhaftig zur Zeit nach Tschechien(wohl an der Grenze), aber Ungarn ist eigentlich interessanter.. Weil der Stand echt hoch ist!

Habe ich selbst machen lassen! Mit Hilfe einer Beratung www.sanaglobe.de heissen die und begeleiten von Anfang an..

Liebe Grüße!

Zahnersatz günstig oder aus dem Ausland Wer hat Erfahrung?

Ich habe hier nur Probleme mit dem Zahnarzt und glaube das er Mich über den Tisch ziehen möchte da Ich 3 verschiedene Kostenpläne für die selben Provisorien bekommen hatte! Jetzt möchte Ich evtl. nach Polen oder Ungarn Bulgarien?

Kann Mir jemand einen Tipp geben oder weiß eine seriöse Kinik im Ausland?

...zur Frage

Zahnersatz in Ungarn machen lassen - Kosten sparen?

Ich habe vor 5-6 Jahren mal einen Backenzahn gezogen bekommen. Nun war ich neulich beim Zahnarzt und wie ich erfahren habe, wächst der Zahn über dem gezogenen Backenzahn weil er nichts hat in das er beißt. Und das ist problematisch weil der Zahn somit irgendwann unten ankommt und ins Zahnfleisch beißt. 

Mein Zahnarzt hat mir nun gesagt, das ich zwei Optionen habe. Die erste Option wäre es, den oberen Backenzahn zu ziehen. Dies wäre aber nicht zu empfehlen, da ich ja noch jung bin und somit schon 2 (von 4) Backenzähnen verloren hätte. 

Die andere Option die ich hätte, wäre es ein Implantat einzusetzen mit einer Krone. Dazu würde der obere Backenzahn "geschliffen" werden. Nach der ganzen Prozedur hätte ich dann ein Zahnimplantat und mein rausgewachsener Zahn wäre wieder normal. Das würde um die 2500€ kosten. Dies ist für mich als Studentin natürlich eine Menge Geld. Allerdings verstehe ich die Wichtigkeit das machen zu lassen, und plane das daher zu machen.

Ich habe mich nun ein wenig im Internet durchgelesen und anscheinend reisen viele Menschen ins Ausland (Ungarn ist da ziemlich beliebt) um solche Eingriffe dort für 20-40% des deutschen Preises und anscheinend zur selben Qualität machen zu lassen. Dies wäre für mich ein Traum. Voraussetzung für mich wäre nur, dass die Qualität stimmt. Also der Zahnarzt kompetent ist.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir genauere dazu sagen? Mein Zahnarzt meinte innerhalb von 6 Monaten sollte der Eingriff erfolgen, länger sollte ich nicht warten..

...zur Frage

Warum hat sich Preußen auf so viele kleine Staaten aufgesplittert?

Warum gehören die nicht mehr zu Deutschland, also Polen, Ungarn, Tschechien usw.?

...zur Frage

Zahnimplantate in Ungarn?

Zahnklinik im Ausland ?

...zur Frage

Pflegeheim in Polen - welche Kosten

Hat jemand Erfahrung mit Pflegeheim in Osteuropa, wir haben neulich gelesen, dass viele deustche Senioren nach Tschechien oder Ungarn gehen. Wie sieht aber mit Polen aus? Ich habe gehört, dass die Pflegeheime in Polen einen guten Standard haben und sehr preisgünstig sind. Wir überlegen unseren Vater in ein Pflegehim nach Polen zu geben.

...zur Frage

Welches Land hat hinsichtlich innere Sicherheit die beste Flüchtlingspolitik - Polen, Ungarn oder Tschechien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?